Am Wochenende 01.09. und 02.09.2006 findet zum zweiten Mal der RC-Bootsevent des Jahres statt. Ort des Geschehens: Lunz am See, NÖ












In diesem Artikel findet ihr sämtliche Details über Inhalt, Abwicklung u.s.w. Sollten danach noch Fragen offen sein, nehmt einfach mit uns Kontakt auf (im Menü links).

Eure rc-boote.at - Crew

Wissenswertes über Lunz 2006

Details zu Ablauf, Voraussetzungen, Bedingungen,...



Hier möchten wir Euch über alle Details, Bedingungen und Vorschriften für Teilnehmer informieren. Jeder der schon einmal auf derartigen Veranstaltungen war weiß, dass es nicht ganz ohne Organisation und Disziplin (vor allem bei den Frequenzen!) geht. Die unten stehenden Dinge werden Euch sehr bekannt sein und sicher oft ein "no-na-ned" entlocken, aber der Vollständigkeit halber und um Missverständnissen vorzubeugen, sei hier das notwendige Minimum an Fakten und Regeln noch einmal aufgelistet.



Wichtige Links:

Online-Anmeldung für Fahrer

Flugblatt

Programm

Datenblätter/Modellbeschreibungen

Frequenzübersicht

Anfahrtsbeschreibung



Zur Orientierung findet ihr hier einige Bilder aus Lunz (Seebad):

http://www.rc-boote.at/modules.php?name=News&file=article&sid=90



Und hier die Bilder samt einem Video aus dem Vorjahr:

http://www.rc-boote.at/modules.php?name=gallery2&g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=5795





Und nun zu den Details der Veranstaltung:




  • Die Teilnahme ist kostenlos - es wird keine Startgebühr eingehoben, es besteht aber die Möglichkeit einer freien Spende. 

  • Mit den Einnahmen werden sämtliche Unkosten gedeckt. Ein evtl. erzielter Reingewinn wird einem wohltätigen Zweck in der Region zu gute kommen und als Schlußpunkt der Veranstaltung dem Bürgermeister übergeben.

  • Austragungsort ist das Seebad, direkt am Lunzer See. Es gibt eine überdachte Tribüne, mittel Tonanlage werden wir ganztägig für eine Moderation & Musik-Untermalung sorgen.

  • Das Programm ist zum Orientieren gedacht. Es gibt unverrückbare Fixpunkte (z.B. Eröffnung, Übergabe Reinerlös an den Hrn. Bürgermeister) - aber sonst sind wir vom Wetter abhängig! Ein Segler kann bei Flaute nicht fahren, ein Wasserflieger bei Sturm nicht fliegen - bei Bedarf werden wir das Programm ändern um den einzelnen Gruppen möglichst viel *sinnvolle* Fahrzeit zukommen zu lassen!

  • Das Buffet ist geöffnet, Toilettanlagen sind vorhanden.

  • Prinzipiell ist jedes Modell willkommen; das Fahren mit Verbrenner-Motoren ist auch dieses Jahr untersagt. Wenn ihr ein schönes V-Modell zuhause habt, könnt ihr es ausstellen, herzeigen und Interessierten Fragen beantworten. Der Motor muss aber aus Rücksichtnahme auf die Anrainer und das Naturschutzgebiet, in dem wir uns in Lunz befinden, leider aus bleiben!

  • In erster Linie handelt es sich um eine Bootsveranstaltung, aber wir haben nichts dagegen wenn ihr Eure Autos, Trucks, E-Helis u.s.w. mitbringt. Bitte beachtet aber, dass ihr Euch in diesem Fall unbedingt anmeldet (Link siehe oben) - nur so wissen wir wer mit welchen Frequenzen kommt und wo es zu Problemen mit gegenseitiger Funkstörung kommen kann!

  • Anders als im Vorjahr müssen die Fahrer heuer auf vielfachen Wunsch alle Sendeanlagen (27Mhz, 35MhZ und 40Mhz) bei der Anmeldung abgeben und bei Bedarf aus dem Senderzelt abholen. Unsere Erfahrungen als passive Teilnehmer bei Veranstaltungen haben gezeigt, dass dies der einzig wirklich funktionierende Weg ist, Herr über die in Betrieb genommenen Frequenzen zu bleiben.

  • 2 Taucher werden anwesend sein und im Fall der Fälle rasch eingreifen bzw. das Schlimmste erst gar nicht passieren lassen.

  • Für alle, die vor haben in der Gegend zu übernachten gibt es auf www.lunz.at entsprechende Unterkünfte; voriges Jahr haben einige von uns in tollen Quartieren ab EUR 19.- (NF) gewohnt. Wer die evtl. schon frischen September-Nachttemperaturen nicht scheut, kann auch auf einem Campingplatz nächtigen.

  • Bitte besorgt Eure Zimmer recht bald - am Sonntag, 03.09.2006 findet der Lunzerseelauf statt - mit 500 Startern - es kann gut sein, dass die Zimmer knapp werden.

  • Es wird ein Fahrerlager mit 50 Tischen und 100 Bänken geben. Das Fahrerlager wird auch gleichzeitig als Ausstellungsbereich für die Modelle verwendet.

  • Das Vorjahr hat gezeigt, dass das Wetter kann in Lunz rasch umschlagen kann, weshalb wir Euch allen empfehlenen einen entsprechenden Regenschutz mitzubringen. Ich z.B. hab mir für diverse Treffen schon einen Pavillon 3x3m besorgt. Beim Baumax z.B. bekommt man sowas für schlappe EUR 19,90 (http://www.baumax.at/produkte/produkt.php?level_5_id=938119) - bedenkt, was Euch z.B. ein nass gewordener Sender kosten kann!

  • Verwendet zur Beschriftung Eurer Modelle bitte die oben angeführten Vorlagen. Das ist zwar nicht "Vorschrift" von unserer Seite, aber die Gäste - und auch die anderen Fahrer - tun sich leichter, wenn eine einheitliche Beschriftung verwendet wird.

  • 220V-Anschlüsse stehen ausreichend zur Verfügung; für eine 12V-Quelle ist selbst zu sorgen (z.B. Netzgerät). Wenn zur Hand - bitte Verlängerungskabel und Verteiler mitbringen - je mehr desto besser. Bitte achtet darauf, dass die Verlängerungen/Verteiler entweder wasserfest sind (Feuchtraum) - oder nach Anstecken z.B. mit Nylonsack & Klebeband abgedichtet werden.

  • Wir haben vor, von dem Event eine DVD mit Aufnahmen vom Land, aus der Luft und aus dem Wasser herzustellen. Diese wird es nachher wieder zum Selbstkostenpreis (EUR 3.-) in unserem Shop zu kaufen geben.

  • Ihr könnt uns bei den Fotos unterstützen: Bringt bitte Eure Digital-Kameras mit und knipst, was das Zeug hält - es wird vor Ort einen Laptop samt Kartenleser und externer Festplatte geben, um die von Euch geschossenen Fotos bei uns zu speichern. Diese werden dann ebenfalls auf der DVD untergebracht bzw. im Web veröffentlicht.

  • Es handelt sich hierbei um eine privat organisierte NON-PROFIT-Veranstaltung! Bitte nehmt zur Kenntnis, dass weder die Gemeinde Lunz, noch die Organisatoren dieser Veranstaltung für Schäden an Euren Modellen aufkommen bzw. für Schäden die ihr mit Euren Modellen anrichtet! Jeder Teilnehmer muss für seine Schäden selbst aufkommen (bzw. seine Versicherung, sofern vorhanden). Es gibt keine Versicherung durch die Veranstalter!

  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.

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